Mittwoch, 25. Juni 2008

Die Zahl 5




Nach unserem gestrigen Termin in der Botschaft, zu dem ich noch ein Bild schuldig bin

waren wir Heute bei Asatsu (eine der führenden Agenturen in Japan und member of the "WPP Network"), bei Cecile (einem großen Versender im bereich Fashion), bei Xavel (mehr dazu später bzw. wenn wir wieder daheim sind) und bei Fujisan.co.jp (die für Verlage Abonnenten gewinnen und dabei Wert darauf legen, das diese langfristig gebunden werden können)


Also lauter super interesante Unternehmen, zu denen ich jeweils ein Learning schon mal, kurz vor dem EM 1/2 Finale nach Hause senden möchte.


Bei Asatsu ist die Zahl 5 sicherlich einer der Punkte der hängen gebliegen ist:
_ Junge Menschen sind am Tag 5 Stunden mit dem Handy beschäftigt. (Wie schon erwähnt: Das Handy ist das Kommunikationsmedium)

_ ältere Menschen beschäftiigen sich 5 Stunden TV (2) & Printmedia wie z.B. Direktmailings (3)

_ Asatsu untersheidet nach 5 Zielgruppen
_ und zu Guterletzt: Wir sind 5 Deutsche in Tokyo


Bei Cecile ist auch die Zahl 5 im Spiel: Die investieren 25% des Umsatzes in Marketing. Ein Traum.


Xavel hat in 200fünf (5) mit Tokyo Girl Collection gestartet einem super genialen Konzept. Mit dahinterliegenden verschiedenen SNS (Social network sites) und ecommerce Plattformen


Bei Fujisan.co,jp sind wir zu 5 um 5 (17.00) Uhr eingelaufen.


Da ich mich jetzt allerdings geistig mental auf das EM 1/2 Finale vorbereiten muss bleibt leider keine Zeit mehr weiter zu berichten. ICH MUSS WEG. Jan wird sicherlich noch das eine oder andere Bild mit liefern. Er ist unser Star-Fotograf.

Keine Kommentare: