Dienstag, 24. Juni 2008

Angekommen. Oder: Anschnallen. Jetzt gehts los.





Nach 13 Stunden Flug (Econimoc Class) sind wir alle gut angekommen in Tokyo angekommen. War gar nicht so schlimm wie befürchtet. Wobei ich sicherlich schon besser geschlafen habe. Egal, jetzt gehts los.

Das Wetter war und ist eher bescheiden. Wobei das ja ganz gut ist. Asiaten bevorzugen eh den blasseren Hauttyp. Braun ist out. Sollte einer überlegen uns anzurufen. Jetzt ist es gerade Dienstag 6:47. (Montag 23:47 MEZ) D.h. wir sind euch sieben Stunden voraus.

Für die die beim internen EM-Tipp mitachen. Keine Angst. Von den Deutschen wissen wir auch noch nicht vorher das Ergebnis. Wir haben dass Glück und Vergnügen mit einer deutschen Community das Spiel um Donnerstag 3:45 Uhr (20:45 MEZ) kucken zu können. Geplant ist, dass wir uns am Mittwoch um 23:00 Uhr treffen um uns entsprechen einsingen zu können.

Gestern hatten wir schon unsere ersten beiden Meetings. Zuerst haben wir uns mit unserem Guide getroffen, der uns eine kurze Einführung, in die japanische Kultur und das was uns erwarten wird, gegeben hat. (inkl. der wichtigsten Verhaltensformeln und Wörter, die man kennen muss.) Im Anschluss daran sind wir dann zum "Mobile Monday". Jeden Monat treffen sich hier Menschen, die sich mit diesem Thema beschäftigen. War echt interessant. Ein Learning des Abends: "Mobile Marketing läuft über email nicht via sms"

Zum Abschluss waren wir dann noch Essen. Dank der bebilderten Speisekarte hat es mit dem Bestellen dann auch ganz einfach geklappt.

So dass wars für Heute. Der erste Tag war echt schon toll. Bin gespannt wie es jetzt gleich (nach dem Duschen und Frühstück) weitergeht und was wir neues lernen werden.

Da fällt mir doch auf dass ich noch fragen muss was "Ade" auf japanisch heißt.

Keine Kommentare: