Samstag, 10. März 2018

Review erster Tag SXSW

Diejenigen die mir von der SXSW vorgeschwärmt hatten haben nicht übertrieben. In einem kleinen Bezirk der Innenstadt von Austin tummeln sich tausende ‚digital interessierte' Besucher aus der ganzen Welt. 
Was ist ein digital interessierter Besucher? Keine Ahnung. Eine bessere Beschreibung fällt mir nicht ein. Man stelle sich einfach Menschen vor, die neugierig mit strahlenden Augen alles anfassen und ausprobieren, das ihnen digital in die quere kommt.
‚Aus der ganzen Welt' stimmt tatsächlich. Die Deutschen sind nur die zweitgrößte Reisegruppe. Aus Japan sind 1.600 Besucher da.

Was bleibt vom ersten Tag? 

Wir haben viel erkundet. Wir sind auf dem me-Gelände von Mercedes im Bällebad geschwommen. Wir sind die ‚Rainy Street' entlang geschländert, waren im ‚Peru Haus' einen Pisco Sour getrunken.

Die Vorträge waren wie bei uns in Europa- teils spannend, teils oberflächlich, teils Schnee von gestern.

Abends waren wir noch auf der 6th Street unterwegs. Da hat Austin gezeigt wofür es berühmt ist. Kneipe an Kneipe. Fast in jeder Bar eine Live Band. Die Strasse gesperrt. Tausende von Menschen genossen die frühlingshaften Temperaturen. Uns hat das Jetlag gegen 00:30 nach Hause getrieben.

Heute geht es weiter. Es wird wohl bis zu 30 Grad warm. Wir freuen uns auf das bunte Treiben in den Strassen von Austin.






Keine Kommentare: