Samstag, 10. März 2018

Bernie Sanders hat eine Heimspiel


In Austin, der linke Enklave in Texas, hat Bernie Sanders eine Heimspiel. Standing Ovation beim Einmarsch, Standing Ovation beim Abgang. Und dazwischen immer wieder Szenen Applaus. Ingesamt ein tolles Erlebenis, so eine Ikone eine in den USA auch vorhandnen politischen Strömungen live zu erleben. 

Seine Argumentation, dass das politische System in den USA krank ist und dringend reformiert gehört kam ohne jeden Verweis auf den aktuellen Presidentwn aus. Und endete mit der enthusiastischen Aufforderung sich politisch zu engagieren, mindestens aber sein Wahlrecht wahrzunehmen. Denn wie bei uns bekannt, gringe Wahlbeteiligung stärkt die Radikalen. 

Was auch interessant war war seine Diskussion mit dem CNN Moderator, dass alle Medien zu wenig das Thema der Finanzierung von Trump durch die Milliardäre gespielt haben - aus Angst von den Werbegeldern nichts abzubekommen.

Alles in allem großartig, so eine Person live erlebt zu haben.


Keine Kommentare: