Montag, 12. März 2018

Elon Musk

Ohne Frühstück haben sind wir am Sonntag Morgen in das Convention Center von Austin gehetzt. Die Schlage für Tickets zu der ‚Q&A Session' mit Elon Musk war bei unserer Ankunft schon locker 500m. Wir haben dann tatsächlich ein Ticket ergattert. Die Schlange für den Zugang war dann noch mal wohl knapp 800m.

Nach ca. 2,5h warten in Schlangen waren wir sehr gespannt auf den Auftritt von Elon.

Der Jubel seiner Jünger bei seinem Auftritt war unglaublich. Der Kerl hat offenbar messianische Züge für viele.....

Seine Antworten wirken ohne roten Faden, verlieren sich in ‚Ähas' und ‚mmmm's. Ein einziges Gestotter. Als neutraler Beobachter fragt man sich permanent, wie dieser Kerl es soweit gebracht hat.
Als das Gerücht die Runde macht, Elon habe am Abend vorher mit den Darstellerinnen von Underworld gezecht, wird alles klar. Der Kerl hatte meiner Ansicht nach einen Mega Hang Over. 

Gegen Ende des Gesprächs holt er endlich ein paar coole Aussagen raus, die auch in sen Medien die Runde machen:

- AI ist gefährlicher als Aromwaffen und braucht mindestens eine Aufsicht wie Atomwaffen.

- die geniale Frage eines Besuchers ‚Wenn der Mars von Dir bewohnbar gemacht wird, wie soll dort dann das politische System aussehen?' beantwortet Elon im Sinne von Bernie Sanders ‚das repräsentive System in den USA entspricht nicht mehr den modernen Möglichkeiten und Anforderungen. Auf dem Mars wird es eine direkte Demokratie geben!'

Da war er wieder, der auf der sxsw omnipräsente gesellschaftliche Aspekt der Digitalen Transformation.





Keine Kommentare: