Montag, 12. März 2018

Elon Musk - Erstes von meinen 3 Highlights des Sonntag

Über Facebook erreichte uns die Nachricht dass Elon Musk kurzfristig für die SXSW als Referenz gewonnen werden konnte. Wer ihn sehen möchte kann ab Sonntag 8:30 hierfür im Convention Center sein Ticket abholen. In meinem vorherigen Post habt ihr euch über den Facebook-Link einen Eindruvk machen können was dort abgegangen ist. Innerhalb kürzester Zeit wurden hier 2.750 Tickets an Frau und Mann gebracht.



Wäre das gestern ein Bewerbungsgespräch gewesen wäre er sicherlich durchgefallen. Es hat etwas gebraucht bis er immer wieder auf den Punkt gekommen ist. All in all war es definitiv Erlebnis ihn einmal live erleben zu können und von ihm persönlich über seine Motivation zu erfahren wie es dazu gekommen ist oder kommt, dass er Raketen baut mit denen man zum Mars fliegen kann. Welche Regierungsform er dort wählen würde. Weshalb er Tunnel für Autos fordert und dies selbst in die Tat umsetzt. 

Am Ende ganz einfach. Weil andere es versprechen und/oder dieses das aber nicht umsetzen. 

Das Video zu Space X hat wieder einmal gezeigt was wir deutsche von den Amerikanern lernen können wenn es darum geht wie man Projekte emotional richtig in Szene setzt. Wobei in Deutschland die Euphorie und Reaktion auf solch ein Video sicherlich auch eher vorsichtiger ausfallen würde. 

Es bleibt spannend ob er am Ende mit seinen Projekten erfolgreich sein wird und künftig von schwierige Phasen wie 2008 verschont bleibt als er am Heiligabend seine beiden „Babys“ gerade noch vor der Pleite retten konnte. Egal wie es ausgeht und wie man ihn als Mensch sieht, was wäre die Welt ohne Visionäre wie ihn die den Stier auch noch bei den Hörnern packen um ihre Vision in die Tat umzusetzen. 

Keine Kommentare: