Sonntag, 8. Januar 2012

431

So, mal sehen wie das mit dem Schlafen klappt. Bei uns ist es jetzt 00:52.
Nach den Eindrücke könnte das mit dem Schlafen schwer werden.
Nach der Landung habe ich mir gleich mal eine lauten Anschiss eines uniformierten Vertreters der Staatsgewalt eingehandelt. Ich denke mit mir sind ca 300 Leute in der Schlange stillgestanden als der Ruf "No FOTO" durch die Halle dröhnte. Ich hätte die Passkontrolle unserer Mitreisenden vielleicht nicht fotografieren sollen.

Nach Gepäck und Geldtausch haben wir uns tourimässig in den Transrapid geschwungen. Aber wenn wir den in Deutschland nicht fahren dürfen, dann müssen wir den hier testen....Der Zug ist eine Millionengrab. Aus Sicht der Infrastuktur totaler Schwachsinn, denn danach braucht man immer noch ein Taxi. Und teuer ist er für die Chinesen auch, das Taxi kostet 20% davon. Und technisch ist er wohl auch überholt.

Zum Abendessen hat uns unsere Trendscouterin ein tolles "Cultural Briefing" gegeben. Vieles werden wir in den nächsten Tagen hier berichten.

Drei tolle digitale Dienste hat sie vorgestellt. Weibo, die Twitter Kopie, die mehr für die Demokratisierung sorgt als alle politischen Prozesse. QQ-ein Instant Messeger mit mehr Potential als ICQ. Und tabo, der ebay/amazon clon mit tollen features. Live Chatting aller Hersteller mit den Konsumenten.

Morgen geht es mit einer Research Company um 9:00 los. Muss jetzt schlafen. Good Night!

Von meinem iPhone gesendet

1 Kommentar:

EGdS hat gesagt…

Es klingt schon jetzt spannend! Gute Nacht und einen guten Start euch allen.