Mittwoch, 11. Januar 2012

MediaMarkt @ Shanghai

Immer wieder toll, wenn man heimsche Marken sieht. Bei MediaMarkt ist das auch so. Insbesondere wenn man den Laden betritt. Der einzige Unterschied ist, dass es sau kalt ist in dem Laden. Vom Deckenhänger, über die Regale bis zum Service Center, alles wie bei uns. Was ist los mit der Heizung?

Wenn man die vielen kleine Elektroshops sieht dann fragt man sich, ob MediaMarkt eine Chance hat. Vor allem wenn man die Preise sieht. Die liegen noch über unseren in Deutschland. Was die Preise angeht ist MediaMarkt hier offenbar im Luxus Segment positioniert. Wobei auch die Frage bleibt, ob die Produkte überhaupt schon relevant sind fur die Masse.

Relevant sind auf jeden Fall die vielen mobilen Heizungen. Die werden in Shanghai echt benötigt. Den. dei Wohnngen hier sind nicht isoliert und es gibt keine Zentralheizungen.Dh die Bewohner müssen sich mobilen Heizungen kaufen.
Das die Wohnungen keine Heizungen haben liegt wohl daran, dass ein Gesetz gibt, das zentrale Heizungen südlich des Yangtse verbietet.

Von meinem iPad gesendet

Kommentare:

Martin Brudek hat gesagt…

Gibt's da auch einen Saturn-Markt?

Anonym hat gesagt…

Habt die Reiskocher-Abteilung gesehen? Zwei ganze 8-Meter-Regale. Das gibt es in Deutschland nicht! Gruß, Janis