Mittwoch, 16. Oktober 2013

Im Flieger

Die ersten ruhigen Minuten seit 5 Tagen und das erste mal etwas Zeit und Ruhe, um die ganzen Eindrücke (mit der super Erfindung eines Noise cancelling Kopfhörer) zu verarbeiten.

... und ich bin hier bei einem junger Start up Unternehmer, den wir gestern auf der Dachterrasse eine DLD Party kennen lernen durften, mit meinen Gedanken "hängen geblieben".

Warum gerade er?

Er steht für die vielen jungen Unternehmer die wir an den 5 Tagen kennen lernen durften.
Er hatte wie viele andere den Mut (mit seinem gebrandeten T-Shirt) auf uns zuzugehen und uns einfach anzusprechen. Kaltakquise wie es nicht besser geht.
Trotz seiner Begeisterung und Überzeugung war er offen für Feedback. Um nicht zu sagen gierig danach. Konstruktive Kritik wurde sofort absorbiert, um diese am nächsten Tag gleich weiter zu verarbeitet. Auch bei negatives Feedback blieb er freundlich und lies sich nicht aus der Ruhe bringen.
Wie all die tollen Ideen die uns präsentiert wurde gab es keine lange Präsentation sondern man konnte diese live in der Anwendung interaktiv erleben. Mitten drin statt nur dabei.

Ob's was wird mit seiner App.? Keine Ahnung. Wir werden euch auf dem Laufenden halten. Wenn es etwas wird dürfte Whats App. einen neuen Wettbewerber bekommen. Schau mer mal. Es gibt eben viele.

Aktuell gibt es jedes Jahr (laut eines Investors) rund 800 neue Start ups in Tel Aviv. Spannend hier die Nadeln im Heuhaufen zu finden. Dem Glück har unser neuer Freund zumindest schon mal nachgeholfen. Und er ist am richtigen Ort. In dem eine Fahrt im Aufzug dann auch sprichwörtlich für einen Elevator Pitch genutzt wird. (Selbst live erlebt)

Ein Ort an dem nicht nur alle Beteiligten zusammen kommen. Sonder jeder auch offen für alles und jeden ist. Frei von jeglicher Arroganz und Ignoranz.

Einfach ein g....er Ort. ;)

... an dem nicht nur die neusten Apps entwickelt werde, sondern auch aus Schrauben und anderem Werkzeug "Playmobil" Männchen für Handwerker erfunden werden. ET lässt grüßen.

Keine Kommentare: