Donnerstag, 7. Januar 2016

Zendesk - Export europäischer Unternehmenskultur

>
> Aus meiner Sicht ist Zendesk eines der typsichen Beispiele, wie ein Start Up von dem Wachstum eines anderen Start Ups mitgezogen wird. Das Wachstum von Zendesk wurde offenbar sehr stark von Uber und airrnb mit gezogen. Sicher war dafür die Community im valley aber auch die spezifischen Anforderungen dieser Unternehmen veranwortlich.
> Vom Produkt verfolgt Zendesk die Philosophie vom 'Kunden' her zu denken. Oooooohhhh. Aber es ist als Customer Service Tool schon besonders, nicht die Effizienz der Agents sondern den Erfolg in der Kunden Betreuung in den Vordergrund zu stellen. Interessant dabei: Zendesk verfolgt die Idee, dass jeder Agent selbständig entscheidet, welches Ticket er als nächstes berabeitet.
>
> Und: wie schon Zappos haben sich die Gründer (Dänen) entschieden ein Buch zu schreiben. Sieht toll aus. Danke für das Geschenk. Lesen werde ich es wohl nie.

Keine Kommentare: