Samstag, 9. Januar 2016

Connected City by Bosch





Grossartige Konzepte von Bosch zum Thema 'Connected City' wurden aufwändig auf der CES präsentiert. Laut Aussage des Mitarbeiters wird es in 2018 ein Parkhaus für selbst parkende Autos geben.
Toll auch die Darstellung des Konzepts der "Community" der mit Bosch Ultaschall- Sensoren ausgestatten Fahrzeuge. Diese erkennen Parlücken und übermitteln suchenden Fahrzeugen die passenden Lücken. Das wird herstellerübergreifend funktionieren - aber ohne Google. "der Google" wie der MA sich ausdrückte, ist sowohl Partner als auch Wettbwerber. Was das erkennen der Lücken angeht ist Google aussen vor. Und damit ganz klar im Nachteil gegenüber den Kfz-Herstellern.

Eine noch nicht vollständig gelöste Herausforderung der selbstfahrenden Fahrzeuge im Straßenverkehr ist übrigens die Abstimmung zu koordnieren, die wir mit Fahrern anderer Fahrzeuge durch Blickkontakt und Handzeichen lösen. Noch.

#Ddv #janmoellendorf #ces2016 #mitgliederreise2016

Keine Kommentare: