Bei der Suche nach einer Agentur die uns bei unserer Trendscoutingtour unterstütz sind wir nach einigen Internetrecherchen fündig geworden. Nachfogend findet Ihr einen Link zu der von uns ausgewählten Agentur, die sich auf das Thema Trendscouting spezialisiert hat.
http://www.kilian-nakamura.com/blog-english/
Die Jungs von Kilian nakamura machen einen äußerst professionellen Eindruck. Die Referenzliste lässt sich sehen. Im letzten Jahr haben sie mit dem ZDF einen großen Bericht über Trends in Asien gemacht. AUDI, der Axel Springer Verlag und viele andere Große waren auch schon bei Kilian-Nakamura.
Um die Kosten zu reduzieren zu können haben wir uns mit 3 ortsansäsigen Unternehmen zusammengetan. Ohne professionele Führung macht die ganze Tour aus unserer Sicht keinen Sinn. Die ersten Gespräche haben schon gezeigt, dass wir z.B. "nie" irgendeinen Termin bei einem der von uns gewünschten Ansprechpartner bekommen würden. Und wir sind hartnäckig!
Es wird auch nicht gerne gesehen, dass man direkt auf Mitarbeiter innerhalb eines Unternehmens zugeht. D.h. man kann schnell Fehler machen. Was die asiatische Kultur angeht müssen wir noch viel lernen. Bevor wir allerdings am Nachmittag unseres Anreisetags eine 4 stündige "Gehirnwäsche" erhalten gilt es jetzt die Reise gut vorzubereiten.
In den nächsten Tagen erhält die Agentur hierzu von uns ein Detailbriefing. Mit diesem Briefing gehen diese dann los und werden für uns ein detailliertes Programm zusammenstellen und für uns die Akquisition der Ansprechpartner vor Ort übernehmen.
So far so good.
Donnerstag, 28. Februar 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen